RMA-Verfahren ONLINESHOP SRL
(Return Merchandise Authorization)

Sehr geehrte Kunden,

Um den bestmöglichen Kundenservice zu bieten, erfolgt die Rücksendung der Produkte an ONLINESHOP SRL nur durch Ausfüllen des RMA-Online-Formulars: http://rma.pni.ro.

Die Produkte, die zurückgegeben werden dürfen, sind Produkte mit einem von ONLINESHOP SRL ausgestellten Garantiezertifikat .
 

Nach Artikel-Nr. 9 Absatz 1 der Regierungsverordnung Nr. 34 vom 12. Juni 2014 zu Verbraucherrechten haben Sie das Recht, die gekauften Produkte innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem Sie in den Besitz der Produkte gelangen, ohne Angabe von Gründen kostenlos zurückzugeben.

Wir erstatten jeden Betrag, den wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Versandkosten, mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die dadurch entstehen, dass Sie eine andere Versandart als die von uns angebotene Versandart gewählt haben, unverzüglich und in jedem Fall nein später als 14 Tage ab dem Datum, an dem wir in den Besitz des von Ihnen zurückgegebenen Produkts gelangen.

 

Kann zurückgegeben werden:

    • Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Inbesitznahme
    • - Produkte unter Garantie
    • - Produkte außerhalb der Garantiezeit (Rücksendekosten trägt der Kunde)
    • - Nicht funktionierende Produkte in den ersten 24 Stunden nach dem Kauf (eine Kopie der Rechnung muss beigefügt werden)
    • - Produkte, die versehentlich von ONLINESHOP SRL geliefert wurden

Vorgehensweise zu befolgen:

Schritt 1Der Kunde füllt das Online-Formular aus http://rma.pni.ro
Nach dem Ausfüllen des Formulars erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit der RMA-Nummer und einem druckfertigen Etikett .

Schritt 2: Bereiten Sie die Verpackung vor, die das Produkt in der Originalverpackung enthält, so gut wie möglich verpackt, zusammen mit sämtlichem Zubehör (es ist verboten, ein AWB-Etikett oder andere Etiketten oder Scotch auf die Originalverpackung zu kleben). Fügen Sie eine Kopie der Rechnung und des von ONLINESHOP SRL ausgestellten Garantiezertifikats hinzu.
Kleben Sie das per E-Mail erhaltene Etikett auf die Außenseite der Verpackung oder schreiben Sie die RMA-Nummer manuell an eine sichtbare Stelle.  

Bitte beachten Sie, dass Pakete, die ohne RMA-Nummer eingehen, auf Kosten des Kunden mit der Angabe "fehlende RMA-Nummer" zurückgesandt werden.

Schritt 3: Ein ONLINESHOP SRL-Betreiber analysiert die RMA-Anfrage und sendet den Kurier, um das Paket von der angegebenen Adresse abzuholen .

Für die Produkte, für die eine Garantie besteht, werden die Transportkosten von ONLINESHOP SRL übernommen.

Wir bearbeiten die RMA-Anfragen wie folgt:

  • Formulare, die an einem Werktag ausgefüllt wurden - wir bearbeiten die Anfrage bis 15 Uhr am selben Tag
  • Formulare, die nach 15.00 Uhr oder an einem Nicht-Handelstag ausgefüllt werden - wir bearbeiten die Anfrage am nächsten Geschäftstag.
 
Vorsichtig! Zurückgesandte Produkte müssen ordnungsgemäß verpackt sein, um Schäden während des Transports zu vermeiden. Es ist verboten, AWB-Etiketten oder andere Etiketten oder Scotch auf die Originalverpackung zu kleben.